EDV-Zukunftslösungen
EDV-Zukunftslösungen

Windows 10 - Linux

Die Überlegung, ob Windows oder Linux das bessere Betriebssystem ist, hat sich für uns schon lange entschieden und sind die von uns empfohlenen Linux-Systeme sind stabiler, schneller, brauchen kein Anti-Viren-Programm und die Software kostet überhaupt nichts. Allerdings gibt es unterschiedliche Probleme bei den beiden namhaften Betriebssystemen

 

Die meisten österreichischen Untenehmen haben aber Windows - Software und somit ist die beste Wahl, einen Windows Terminal Server 2016 in einer Cloud anzumieten.

 

Wenn ein Unternehmen mit der Linux - Software open libre, dem e - mailprogramm thunderbird und der Finanzverwaltung Gnu-Cash auskommt, dann kann ein Linux - Rechner eingesetzt werden. Auch gibt es schon erfreulicherweise sehr viele Unternehmens - Programme für Linux.

 

Dies trifft aber oft noch zu selten zu und so ist das Unternehmen aufgrund seiner Software regelmäßig mit einem Windows Terminal Server 2016 besser beraten, auch wenn die Lizenzen nicht gerade billig sind. 

Am wichtigen Server - Markt sieht es ganz anders aus. Da ist meiner Meinung nach der Linux - Server dem Windows - Server am File- und Webserver überlegen.

 

Dies gilt insbesondere für den Web - Server, es laufen zwei Drittel aller Web - Server auf dieser Welt auf Linux - Servern und Ubuntu 16.04 ist für File-, Mail und Webserver bestens geeignet.

 

Beachten Sie aber, dass Linux mit mancher Hardware nicht kompatibel ist!

Hier finden Sie uns

EDV - Zukunftslösungen
Simon-Denk-Gasse 4-6
1090 Wien

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

067763226135

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Google Apps for Work